5 Regionen in der Nähe von London!
In London zu arbeiten oder zu leben kann sehr aufregend sein. Diese internationale Stadt bietet eine Vielfalt von Museen, Sehenswürdigkeit und zahlreiche Konzerte und Events. Jedoch kann London auch etwas überwältigend sein und man brauch vielleicht ein wenig Auszeit. Daher sind die langen Wochenenden perfekt, um einmal aus der Stadt rauszukommen. Keine Ahnung wohin? Lese dir unseren Guide durch, welche Orte es gibt, die man für ein Wochenende unbedingt einmal besuchen sollte.
- Cambridge
Cambridge ist bekannt für die internationalen und hoch angesehenen Universitäten und ist nur 2 Stunden von London entfernt. Dies ist der perfekte Ort, um mal etwas anderes zu sehen. Du kannst ein gemütliches Picknick organisieren oder einfach gemütlich in den vielen Gärten und Parks spazieren gehen. Man sollte es sich auch nicht entgehen lassen, die Universitätsgelände zu erkunden. So ein Ausflug ist perfekt für diejenigen, die Geschichte mögen und sich an den gleichen Orten befinden wollen, wo damals Stephen Hawking, Lord Byron und Alan Turing schon einmal waren.
- Edinburgh
Falls du das ganze Wochenende mal aus London rauskommen willst und nicht nur einen Tagesausflug machen möchtest, solltest du dir Edinburgh nicht entgehen lassen. Man braucht ungefähr 5 Stunden von London bis nach Edinburgh. Das heißt also Freitag nach der Arbeit los und Sonntag wieder zurück ist auf jeden Fall machbar. Edinburgh ist eine der schönsten Orte weltweit mit wunderschönen Landschaften. Um die Kultur auch kennenzulernen lohnt es sich über Silvester hierher zu kommen.
- Die Flussregion
Falls du seher der Typ bist, der sich gerne draußen aufhält, solltest du den sogenannten “Lake District” nicht verpassen. Es erwartet dich ein schöne Lanfdschaft und vor allem Ruhe, um einfach mal wieder Energie zu tanken. Klettern und wandern gehören aber auch dazu und man kann es sich hinterher in den heimischen Restaurants gemütlich machen und das gute Essen und Trinken genießen.
- Paris
Einer der Orte, den man sich nicht entgehen lassen sollte und an dem man schnell ankommt ist Paris. Man kommt auch ziemlich schnell an, da es nur 3 Stunden mit dem Zug dauert. Ich glaub man brauch hier nicht viel beschreiben, was man in Paris machen sollte. Denn die Stadt alleine spricht schon für sich. Aber um auf Nummer sich zu gehen sind hier ein paar Highlights: Man sollte unbedingt das Rodin Museum besichtigen. Die Skulpturen sind atemberaubend. Des Weiteren gibt es auch ein Vielzahl von Monumenten, die und an die geschichtlichen Ereignisse erinnern.
- Brighton
Für die unter uns, die vielleicht nicht so viel Zeit haben, sollten einen kurzen Ausflug nach Brighton planen. Die Zugfahrt dauert knappe 2 Stunden und man findet einige Sachen, die man dort erkunden kann. Schau aber unbedingt in den Wetterbericht und fahr nur dort hin, wenn es auch an dem Tag sonnig ist. Es gibt dort viele künstlerisch-, angehauchte Viertel, farbenfrohe Häuser, Bars und noch viel mehr!
Lust, die einmal Landschaften außerhalb von London kennenzulernen? Dann frisch dein Englisch auf mit Hilfe von Language Trainers.
Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.
In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!