5 Top-Spots für magische Reisefotos
Die Welt ist voller wunderschöner Orte. Selbst vertraute Plätze wie eine Wiese, ein Wald oder ein Straßenzug können sich während eines Sonnenuntergangs oder einer dramatischen Lichtstimmung in ganz wundersame Ort mit bisher unbekannter Schönheit verwandeln. Dann heißt es die richtige Kombination aus Blendeneinstellung und Belichtungszeit wählen und den Auslöser abdrücken – fertig ist eine unvergängliche Erinnerung an diesen Augenblick als Foto. Einige Menschen reisen um die halbe Welt, auf der Suche nach den besten und schönsten Motiven. Einige der besten Spots für wirklich einzigartige Fotos sollen an dieser Stelle kurz vorgestellt werden.
1. Island
Ein isländisches Sprichwort, welches man auch auf Souvenir-T-shirts für Touristen aufgedruckt findet, lautet: „Wenn du mit dem Wetter nicht zufrieden bist, warte fünf Minuten.“ Und tatsächlich scheint an manchen Tagen das Wetter scheinbar im Minutentakt zu wechseln. Was sich für Touristen oft als Nervenprobe erweist, kann bei Fotografen wahre Glücksmomente hervorrufen. Wann hat man schonmal die Chance, ein gutes Motiv in kürzester Zeit mit den unterschiedlichsten Licht- und Wetterstimmungen zu fotografieren. Doch auch ohne dieses kleine Extra bietet Island mit seinen einzigartigen Landschaften und bizarren Fels- und Eisformationen Fotografen unzählige tolle Motive.
2. Meteora-Klöster in Griechenland
Die Meteora-Klöster in Griechenland ziehen ihre Besucher durch ihre einzigartige Lage auf den Bergen des östlichen Pindos-Gebirges in den Bann. Dabei scheinen die Gebäude teilweise waghalsig am Rand der steilen Felsflanken erbaut worden zu sein. Die Klöster sind zum Teil nur schwer bis gar nicht zugänglich, weshalb das Mitführen eines guten Zoom-Objektivs bei einem Besuch der Gegend dringend zu empfehlen ist.
3. Bac Son Tal in Vietnam
Grüne Reisfelder soweit das Auge reicht, umgeben von bis zu 1000 Meter hohen Bergen, deren Hänge von dichten dunkelgrünen Wälder bewachsen sind. Das Bac Son Tal erlebt man am besten von einem der zahlreichen Gipfel aus. Hier eröffnet sich dem Fotografen das eindrucksvolle Panorama dieser malerischen Landschaft in seiner ganzen Pracht. Im Tal selbst bieten die zahlreichen traditionellen Pfahlbauten weitere schöne Möglichkeiten für unvergessliche Fotomotive.
4. Zhangjiajie Nationalpark in China
Bei einem Besuch im Zhangjiajie Nationalpark in China fühlt man sich fast ein wenig in die Welt von „Avatar“ versetzt. Tatsächlich diente die einzigartige Wald- und Gebirgslandschaft als Vorlage für die Gestaltung der fantastischen Welten von Pandora. Die spitzen Felsnadeln ragen fast senkrecht in den Himmel. Die dichte Bewaldung der Gegend trägt dabei noch mehr zur einzigartigen Atmosphäre des Nationalparks bei. Am reizvollsten ist die Gebirgslandschaft tatsächlich nicht bei schönem Wetter, sondern bei leichtem Nebel, wenn die Felstürme mystisch und fast nicht von dieser Welt zu sein scheinen.
5. Salar de Uyuni in Bolivien
In Bolivien lässt sich auf 3653 Meter Höhe die größte Salzpfanne der Welt besichtigen. Vor allem nach einem Regenschauer verwandelt sich die faszinierende Landschaft in etwas ganz besonderes. Die dünne Wasserfläche verwandelt sich in einem Spiegel, welcher das Blau des Himmels nahezu perfekt widerspiegelt. Absolut einmalige Fotomotive sind hierbei garantiert.
Viele einzigartige Fotomotive warten noch auf ihre Entdeckung. Oft können dabei die Einheimischen gute Tipps zu erstklassigen Orten und Landschaften liefern, die bisher noch kein Fotograf vor der Linse hatte. Mit den richtigen Sprachkenntnissen stehen Ihnen dabei alle Tore offen. Kontaktieren Sie uns und informieren Sie sich zu unserem breiten Angebot. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Kursen zu den verschiedensten Sprachen. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage und wir beraten Sie gern persönlich und individuell zu Ihrem perfekten Sprachkurs.
Gern können Sie auch mit unserem kostenlosen Sprachniveau-Tests Ihre Sprachkenntnisse auf die Probe stellen.