Die Teilnehmer der Fußball-EM in Frankreich entdecken – Gruppe B
Das Fußballjahr 2016 steht ganz im Zeichen der Europameisterschaft in Frankreich. In diesem Sommer kämpfen 24 Nationen um die Krone im europäischen Fußball. Einige der Teilnehmerländer sind bereits beliebte Urlaubsziele, einige gelten immerhin als Geheimtipp und wieder andere sind so gut wie gar nicht auf der Landkarte möglicher Reiseziele vieler Touristen verzeichnet. Dabei bieten alle teilnehmenden Nationen bei der Fußball-EM auch im Hinblick auf Sehenswürdigkeiten, Kultur, Natur und Urlaubsaktivitäten ein reiches Angebot, das sich zu entdecken lohnt.
In diesem Beitrag werden daher die Länder der Vorrundengruppe B etwas näher vorgestellt.
Wales
Wer eine Reise nach Wales plant, hat die Möglichkeit, einen Ort zu besuchen, den es so in Europa nur ein einziges Mal gibt. Im Norden von Wales befindet sich nämlich eine Gemeinde, welche offiziell den längsten Ortsnamen Europas besitzt. Wer also schon immer mal eine Postkarte aus Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch verschicken wollte, hat hier die Möglichkeit dazu. Doch auch neben dem längsten Ortsnamen der Welt hat Wales seinen Besuchern eine Menge zu bieten. Geheimnisvolle und romantische Schlösser, beeindruckende Naturlandschaften und die lebendige Hauptstadt Cardiff sind hier nur einige Argumente für eine Reise nach Wales.
Slowakei
Die Slowakei bietet ihren Besuchern ein reiches Kultur- und Naturangebot. Vor allem das Gebiet der Hohen Tatra bietet Wanderern und Naturfreunden zahlreiche verschiedene Aktivitäten. Die Hohe Tatra in Slowenien erinnert landschaftlich in Teilen an die Alpen mit Gipfeln bis um die 2.500 Meter Höhe. Neben Wanderern bietet die Hohe Tatra darüber hinaus auch Kletterern und Wintersportlern ideale Bedingungen abseits der Touristenhochburgen in den Österreichischen und Schweizer Alpen. Wem dagegen mehr nach einem Kultur- und Städteurlaub ist, der ist in der slowakischen Hauptstadt Bratislava bestens aufgehoben. Zahlreiche kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten können hier bei einem Bummel durch die Stadt besichtigt werden.
England
Über England als Reiseziel müssen eigentlich nicht mehr viele Worte verloren werden. Allein mit den Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Londons ließen sich mühelos mehrere Urlaube füllen. Im Süden des Landes locken zudem Städte wie Oxford oder Bath mit historischen Bauwerken und ihrem ganz eigenen ehrwürdigen Flair, welches an die glorreiche Vergangenheit Englands erinnert. Für Rosamunde Pilcher Fans ist sicherlich die Region um Cornwall eine Reise wert, während es Beatles Fans wohl eher nach Liverpool ziehen wird. Der mystische Steinkreis von Stonehenge, die zahlreichen verwunschenen Schlösser und Anwesen oder die einsamen und malerischen Landschaften im Lake District sind nur einige wenige weitere traumhafte Reiseziele in einem Land, das in jedem Fall mehrere Urlaubsbesuche wert ist.
Russland
Russland bietet allein schon ob seiner Größe eine Vielzahl an verschiedenen Reisezielen von urbanen Metropolen wie Moskau und St. Petersburg bis hin zu den einsamen Weiten Sibiriens. In Moskau empfiehlt sich in jedem Fall der Besuch einer Ballettaufführung im altehrwürdigen Bolschoi-Theater. Wer Russland in seiner kompletten Schönheit kennenlernen will, für den ist immer noch eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn die beste Wahl. Im Herzen Russlands gelegen lockt mit dem Baikalsee der tiefste See der Erde. Hier sind unvergessliche Eindrücke garantiert.
Reisen verbindet und man lernt neue spannende Kulturen und Menschen kennen. Noch besser geht dies mit Kenntnissen in der jeweiligen Landessprache. Kontaktieren Sie uns und bessern Sie mit unserer Hilfe Ihr Urlaubsvokabular auf. Wir bieten Ihnen auch eine Vielzahl weiterer Sprachkurse zu verschiedenen Themen und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Schicken Sie uns eine Anfrage und wir beraten Sie gern individuell und kompetent zu Ihrem perfekten Sprachkurs.
Gern können Sie auch mit unseren kostenlosen Sprachniveau-Test Ihr bereits vorhandenes Können in verschiedenen Sprachen auf die Probe stellen.