Die Top 5 Festivals im Sommer 2016

SW_Dylan+Rives

Der Sommer steht vor der Tür und damit steht auch die Festivalsaison wieder in den Startlöchern. Mit Rock am Ring und dem legendären Wacken bietet Deutschland Musikfans zwei der bekanntesten und renommiertesten Festivals der Welt. Doch auch in anderen Ländern werden Jahr für Jahr bekannte und weniger bekannte, große und kleine Festivals veranstaltet, die jedoch eines gemeinsam haben: tolle Musik, tolle Stimmung und absolut unvergessliche Eindrücke. Zeit also die Festival- und Konzertbühnen der Welt zu erkunden.

1. Roskilde

Das Roskilde-Festival in Dänemark ist schon lange kein Geheimtipp mehr und zählt inzwischen zu den größten Musikfestivals in Europa. Das besondere an diesem Festival, das von bis zu 25.000 Freiwilligen organisiert, aufgebaut und betreut wird, ist, dass der gesamte Gewinn an gemeinnützige Organisationen gespendet wird. So kann man entspannt Feiern und gleichzeitig noch etwas Gutes tun. Der Schwerpunkt liegt auf weniger bekannten skandinavischen und internationalen Künstlern. Doch auch die ganz Großen der Musikszene lassen sich auf den Bühnen des Roskilde-Festivals blicken.

2. Glastonbury

 Eines der größten Open-Air-Musikfestivals der Welt ist mit Sicherheit das Glastonbury-Festival in England. Das Programm ist vielfältig und reicht von Musik aus den Bereichen Rock, Folk, Weltmusik, Jazz, Hip-Hop und Drum and Bass bis hin zu Theater-, Tanz- und Zirkusaufführungen. Einer der Klassiker unter den Festivals und etwas, was jeder Musikfan einmal miterlebt haben sollte.

3. Arena di Verona

Wer einmal klassische Musik in einem unvergesslichen Ambiente miterleben möchte, für den sind die Festspiele in der Arena di Verona genau das Richtige. In einem römischen Amphitheater aus der Zeit um 30 n. Chr. finden in den Sommermonaten Juni, Juli und August zahlreiche Klassikkonzerte statt. Die Opernfestspiele in der 22.000 Zuschauern Platz bietenden Arena gehören zu den absoluten Highlights jedes Klassiksommers. Das Amphitheater ist das drittgrößte heute noch erhaltene Theater seiner Art und dient auch immer wieder für Rockkonzerte als einzigartige Kulisse.

4. Coachellapexels-photo-59497

Wen es in diesem Sommer eher in die Ferne zieht, für den bietet sich das Coachella-Festival in Kalifornien an. Hip-Hop, bester Indie Rock und die kalifornische Sonne sorgen für beste Stimmung. Über schlechtes Wetter muss man sich hier keine Sorgen machen, sang doch schon Albert Hammond: „It never Rains in Southern California“

5. The Big Day Out

The Big Day Out ist eine jährliche Festivaltour durch mehrere größere Städte in Australien und Neuseeland. Die Konzerte finden im Januar und Februar statt, also während des Sommers auf der Südhalbkugel. Damit ist „The Big Day Out“ ideal, um dem kalten und nassen Winter in Deutschland zu entfliehen. Das Festival bietet eine bunte Mischung aus großen Stars und eher unbekannteren Acts. Dabei liegt der musikalischer Schwerpunkt auf Rockmusik und elektronischen Musikrichtungen.

Die Welt erkunden, neue Kulturen und Menschen kennenlernen. Mit den passenden Sprachkenntnissen fällt das noch leichter. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Sprachkurse erfahren möchten. Wir bieten eine Vielzahl verschiedener Sprachen und Kurse zu den unterschiedlichsten Themenbereichen an. Schicken Sie uns eine Anfrage und lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen.

 Ihre Sprachkenntnisse können Sie mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Sprachniveau-Test auf die Probe stellen.

Kommentare zu Die Top 5 Festivals im Sommer 2016