Dirty Talk
Die unwiderstehlichsten Sprachen der Welt und die heißesten Dialekte Deutschlands!
Wir scheuen wir uns nicht, auch mal ein heißes Eisen der Sprachwissenschaft anzupacken. Heute gehen wir deshalb der Frage nach, welches die sexieste Sprache der Welt ist.
Die Experten des amerikanischen Nachrichtensender CNN haben nach akribischen Recherchen die zwölf attraktivsten Sprachen unseres Planeten ermittelt. Das Englische sichert sich gleich vier von zwölf Plätzen: Die irische wie britische Variante sind dabei, ebenso der Südstaaten-Akzent aus den USA und – Überraschungskandidat – die Variante des Englischen, die in Trinidad und Tobago (einem karibischen Inselstaat) gesprochen wird. Aufs Siegertreppchen kommen aber drei andere Sprachen. Spanisch schafft es auf den dritten Platz, Französisch kommt immerhin noch auf den Platz zwei. Über das Prädikat „World’s Sexiest Language“ dürfen sich aber die Italiener freuen. Congratulazioni!
Einer weitere Umfrage mit rund 5.000 Teilnehmern aus aller Welt kommt zu einem ähnlichen Ergebnis: Auch hier gehen Bronze, Silber und Gold an das Team „Romanische Sprachen”. Französisch geht hier allerdings mit unschlagbaren 41 Prozent als Sieger aus dem Rennen hervor und verweist Italienisch mit nur 16 Prozent souverän auf den zweiten Platz.
Die deutsche Sprache geht im internationalen Balztanz der Sprachen leider leer aus. Wie sieht es also mit den innerdeutschen Präferenzen aus? Das Marktforschunginstitut Emnid wollte der Sexyness bundesrepublikanischer Dialekte auf den Grund gehen. Im Auftrag eines Männermagazins (und natürlich der Wissenschaft) wurden 1.000 Deutsche befragt. Mit 29 Prozent wurde das Südbayrische zum Sieger. Der Berlinerische Dialekt folgt dicht darauf mit 23 Prozent, das Rheinische schafft es immerhin noch auf den dritten Platz. Die letzten drei Ränge belegen: Sächsisch, Badisch und Pfälzisch.
In der Studie eines (Achtung!) Seitensprung-Portals belegte ebenfalls Bayrisch den ersten Platz – allerdings nur bei Männern. Die Damenwelt zeigte genau diesem Dialekt die kalte Schulter und verwies ihn auf den letzten Platz. Äußerst gut kam bei den Frauen hingegen der norddeutsche Dialekt an, der wiederum bei den Männern auf besonders wenig Gegenliebe stößt.
Aber genug der harten Fakten – Wir wollen eure Meinung: Welche Sprache lässt euer Herz dahinschmelzen?