Tapfere Wikinger und temperamentvolle Portugiesen – die EM-Vorrundengruppe F

european-championship-1454165_640

In der letzten Vorrunden-Gruppe der Fußball-Europameisterschaft 2016 kommt es buchstäblich zum Kampf David gegen Goliath. Island, das Land aus Eis und Feuer, trifft auf Portugal, die Heimat des mehrfachen Weltfußballers Cristiano Ronaldo. Alleine der Markwert Ronaldos übertrifft den der gesamten isländischen Nationalmannschaft um ein Vielfaches. Doch in ihrem ersten Spiel bei einer EM haben die Isländer gezeigt, dass sie keineswegs zu unterschätzen sind. Wer die besondere Mentalität der „Wikinger“ begreifen möchte, der muss das Land mit seinen einzigartigen Naturlandschaften und den ungezähmten Naturgewalten einmal selbst besuchen. Doch auch die anderen Länder der Gruppe F sind es Wert, im Rahmen einer Reise entdeckt zu werden.

 

Portugal

Einst herrschte Portugal zusammen mit seinen iberischen Nachbarn aus Spanien über fast die gesamte Welt. Zahlreiche Kulturdenkmäler in der Hauptstadt Lissabon erinnern noch an die glorreichen Zeiten des portugiesischen Königreiches. Beliebte Sehenswürdigkeiten und Fotomotive sind dabei der Turm von Belem oder die alten Straßenbahnlinien der Stadt. Zu Portugal zählen zudem die weit draußen im Atlantik gelegenen Kanarischen Inseln. Hier lassen sich beispielsweise bei einem Urlaub auf Madeira traumhafte Naturlandschaften vor der Kulisse des rauen Atlantiks bewundern.

 

Island

Rau ist der Atlantik auch vor Island. Nicht minder bedrohlich zeigt sich hier an manchen Orten zudem die Natur. Gigantische Eiswüsten treffen auf kochend heiße Quellen. Nicht umsonst wird Island auch das Land aus Feuer und Eis genannt. Die Naturgewalten haben auf der Insel einzigartige Landschaften geschaffen, welche Jahr für Jahr zahlreiche Urlauber in ihren Bann ziehen, ob atemberaubende Wasserfälle wie der Skógafoss oder der Gullfoss oder die heißen Geysire. Trotz der gerade einmal etwas mehr als 100.000 Einwohner ist Reykjavík zudem eine lebendige Hauptstadt mit einem lebhaften Nachtleben und zahlreichen Kulturangeboten. Eine Reise ins Reich der Wikinger lässt keinen Urlauber unbeeindruckt zurück.

 

Österreich

 Die kleine Alpenrepublik südlich von Deutschland zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Ob im Winter oder im Sommer, die Alpen bieten ihren Besuchern zu jeder Jahreszeit eine Fülle an Aktivitäten und Erholungsmöglichkeiten. Ob Wandern oder Mountainbiken, Paragliding oder Wintersport, die Auswahl ist riesig. Wer im Urlaub eher auf Kultur setzt, der kommt in Wien voll auf seine Kosten. Die Stadt von Mozart und Beethoven sowie der ungezählten kleinen Kaffeehäuser lockt ihre Besucher mit Kultur und dem typischen herzlichen Österreicher Flair. Beim Besuch der Hauptstadt Österreichs ist der Genuss einer echten Sachertorte auf jeden Fall Pflicht.

 

Ungarnhungary-992509_640

 Wie auch die Hauptstadt Österreichs liegt Budapest, die Hauptstadt von Ungarn, an der Donau. Auch kulturell bietet Budapest seinen Besuchern erstklassige Sehenswürdigkeiten von Weltruhm, wie beispielsweise die bekannte Fischerbastei. Der Balaton ist nicht nur der größte Binnensee Mitteleuropas, sondern besonders unter Familien ein beliebtes Urlaubsziel. Mildes Klima und klares Wasser laden zum Baden und Entspannen ein.

 

In diesem Sommer wird in Europa vielerorts nur eine Sprache gesprochen: Fußball. Darüber hinaus gibt es jedoch in Europa und der Welt zahlreiche spannende Sprachen, die entdeckt und erlernt werden wollen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich zu unserem vielfältigen Sprachkursangebot beraten. Wir bieten auch Kurse zu verschiedenen Themen- und Berufsfeldern an. Schicken Sie uns eine Anfrage und wir stellen gemeinsam mit Ihnen Ihren perfekten Sprachkurs zusammen.

Gern können Sie auch bei unserem kostenlosen und unverbindlichen Sprachniveau-Test Ihr Können unter Beweis stellen.

Kommentare zu Tapfere Wikinger und temperamentvolle Portugiesen – die EM-Vorrundengruppe F